Frau M. K.-V. selbstständige Zahnärztin.
Liebe Ute, durch Dich habe ich es immer wieder geschafft mich aufzuraffen und meinen inneren Schweinehund zu besiegen.
Im Laufe unserer gemeinsamen Trainingszeit habe ich eine deutliche Verbesserung des Körpergefühls bekommen.
Auch meine Ausdauer hat sich verbessert, und ich achte mehr auf meine Atmung.
Meine Beweglichkeit hat sich erhöht und meine Rückenprobleme sind weg.
Super ist immer wieder, das nach dem XCO Training, meine gerade, aufrechte Haltung 3 – 4 Tage anhält.
Nach dem Sport habe ich ein gutes Gefühl - man hat was getan. Der Kopf wird frei, der Stress vom Job wird abgebaut.
Während dem Training kann ich wunderbar meine Alltagsorgen vergessen. Der persönliche Austausch mit Dir, die oft
anregenden, intensiven Gespräche und der Spaß den wir miteinander haben, ist eine tolle Ablenkung vom Alltag.
Aus unserer ehemals nur sportlichen Bekanntschaft ist eine schöne Freundschaft entstanden.
Durch das Training hat sich mein Gesundheits,- und Körperbewusstsein intensiviert. Danke dafür.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau M.S. Selbstständig.
Hallo Ute, die Übungen, die ich von Dir gelernt habe, sind wirklich hilfreich für mich.
Am effektivsten finde ich die, bei der man die Fußsohlen aneinander legt und dann das Becken anheben muss.
Wenn ich die mache, merke ich am schnellsten, wie es besser wird.
Das als Feedback und Tipp für Deine zukünftigen "Beckenboden-Kandidatinnen".
Außerdem war es wirklich gut, dass wir das Erspüren der einzelnen Schichten geübt haben und ich jetzt überhaupt
erst mal weiß, welche Partien dazu gehören. Vielen Dank nochmal für die Stunden!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau H. W. Leiterin HR Management.
Liebe Ute, ich bin zwar schon mein ganzes Leben sportlich aktiv, aber wenn ich mit Dir trainiere,
stelle ich fest, dass ich wesentlich effektiver trainieren kann. Auch erkenne ich welche Trainingsfehler
sich im Laufe der Zeit bei mir eingeschlichen haben. Durch das Training mit Dir lerne ich immer wieder
neue Übungen kennen, was effektiv ist, und richtig viel Spaß macht.
Du verstehst es, die Trainingseinheiten mit viel Einfühlungsvermögen, sehr guter Beobachtungsgabe
und hoher Professionalität zu gestalten. Hinzu kommt, dass Du sehr gut Zuhören kannst und dadurch weißt,
was ich möchte. Die Trainingspläne von Dir sind exzellent auf mich abgestimmt und ich kann damit auch mal von
meinen eingefahrenen Trainingseinheiten abweichen. Es reicht nicht aus Konzepte zu haben, diese müssen
überzeugend, motivierend und menschlich rüber gebracht werden.
Dieser Mensch hinter diesem erfolgreichen Konzept heißt UTE.
Du bist eine extrem zielorientierte Trainerin mit großem Know-how und dazu ein
sehr herzlicher Mensch und enormer Motivator. Ich freue mich immer wieder auf ein Training mit Dir. DANKE!
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau G. M. Fachkauffrau für Büromanagement
Hallo Ute, ich danke dir für deine aufbauenden Worte und deine positive Beurteilung meiner Technik.
Im Schulterbereich habe ich bereits eine Verbesserung bemerkt und ich achte viel mehr auf meine Haltung.
Mir macht das XCO-Walking einfach Spaß und zur Zeit laufe ich fast jeden Tag. Der Kurs mit dir ist für mich
wirklich ein Glücksfall, denn du  kannst die Technik und die Übungseinheiten sehr gut vermitteln.
Anke und ich gehen sehr gern mittwochs zu unserem Training. Viele Grüße G.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau B. S. selbstständige Gesundheitsberaterin

"Ich habe in den letzten Wochen bei Frau Rohrmann an einem XCO-Kurs teilgenommen.Die qualifizierte Anleitung
in die erforderlichen Bewegungsabläufe durch Frau Rohrmann ermöglicht es jedem Anfänger schnell,
Spaß an dieser Art des Trainings zu finden. Die Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining an der
frischen Luft ist genial. Ich kann XCO-Training jedem wärmstens empfehlen, egal, ob Anfänger,
Wiedereinsteiger in den Sport oder ambitionierter Sportler. Jede(r) kann nach den eigenen Bedürfnissen trainieren,
auch in der Gruppe! Wer im "Großraum" Bad Homburg/Oberursel ist, hat Glück ... :-) "

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau Claudia S.-G. Kfm. Angestellte (und Übungsleiterin im Freizeitsport)

Die Schnupperstunde für das XCO Walken fand am gefühlt heißesten Tag im Jahr statt. Das war uns aber egal.
Mit ca. 10 Personen starteten wir im Käsbachtal wo die Temperaturen viel angenehmer und zu ertragen waren. 
Nach einer kurzen Einweisung liefen wir los und waren total konzentriert. Unseren Körper mit den
"besonderen Hanteln" in Einklang zu bringen,  gelang uns in dieser Stunde noch nicht, doch am Ende wollten wir
unbedingt weiter machen. Der Kurs begann gleich in der folgenden Woche mit 8 Frauen. Schwerpunkt  jeder Stunde
war das Walken, wobei man mit den XCO’s richtig Auftrieb bekommt und schnell einen guten Rhythmus findet.
Ergänzt wurde das Training von 3-4 Einheiten mit Kräftigungsübungen.
Ute kontrollierte und korrigierte uns, was für mich sehr hilfreich war.
Wir hatten abwechslungsreiche Stunden, an der frischen Luft in netter Gesellschaft und die Zeit verging rasend schnell.
Mir hat es nicht nur super gefallen, sondern auch meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich gelöst und
ich bin mittlerweile (wie fast alle Teilnehmer) mit eigenen XCO’s ausgerüstet.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau B. Z. (im Vorruhestand)
Liebe Ute,
Der XCO-Walking-Kurs ist nun zu Ende. Es hat mir Spaß gemacht mit dir.
Was mir gefallen hat: Du warst immer sehr motiviert.
Es war dir wichtig, dass sich alle wohlfühlen und ein Erfolgserlebnis mitnehmen.
Danke dir! Alles Liebe und eine gute Zeit.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau J. B. (Angestellte)
Hallo Ute,
Gute Nachrichten: ich bin heute Morgen in 30 min ca. 4,2 km gelaufen.
Ich habe dabei nur einmal ganz kurz an aufhören gedacht.
Also nochmals vielen Dank für die 2 Einzel -Stunden.
Die erste hat mir sehr bzgl. Atmung und die 2. bzgl, Krafteinteilung geholfen.
Ich fühle mich so jung & kraftvoll wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Liebe Grüße J.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau J. P. (steigt nach Elternzeit wieder ins Berufsleben ein - Teilnehmerin des Kurs Buggy meets XCO Trainer)
Liebe Ute, liebe Mädels,
Ich möchte mich noch mal für die tolle Zeit mit euch bedanken.
Als ich den Kurs angefangen habe, war meine Tochter 4 Monate alt, nun ist sie 10 Monate.
Ohne den Kurs wäre ich niemals so häufig sportlich aktiv gewesen.
Danke an Ute für die sportliche Motivation. Du machst das echt super!
Danke an euch alle für die schönen Stunden, die ein toller Bestandteil meiner Elternzeit waren.
Ich denke an euch, wenn donnerstags morgens die Sonne scheint und ich meinen Laptop anschalten muss.
Habt noch viel Freude am sporteln. Eure J.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau E.H. (Jura Studentin - Teilnehmerin Outdoor Kurse / Zirkeltraining)
Liebe Ute,
du achtest sehr genau auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer, sodass jeder in dem Maß trainiert, das für ihn gut ist.
Ich habe schon mehr Kraft dadurch bekommen und das fühlt sich sehr gut an. Toll finde ich auch, dass das Programm
so abwechslungsreich ist, du Musik mitbringst und vor allem mit deiner guten Laune alle ansteckst.
Ich freue mich schon auf Montag! :)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.